Allgemeine Geschäftsbedingungen
Meotine ApS
CVR-Nr.: 37642010
Meotine ApS
Store Strandstraede 7
1255 Kopenhagen
Dänemark
1. BEZAHLUNG
MEOTINE. akzeptiert Zahlungen mit allen VISA-Karten, allen MasterCard-Debitkarten, Klarna Pay Later (Rechnung) und PayPal. Die Zahlung wird bearbeitet, sobald Ihr Produkt versandt wurde.
MEOTINE. verwendet einen autorisierten Zahlungsserver, der Ihre Karteninformationen mit dem SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) verschlüsselt. Das bedeutet, dass Ihre Zahlungsinformationen bei uns sicher sind.
1.1. Klarna Zahlungsarten
In Zusammenarbeit mit der Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen folgende Zahlungsarten an. Die Zahlung erfolgt an Klarna.
- Zahlung in [14] Tagen: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware bzw. Bereitstellungsdatum der Leistung.
Die Zahlungsart Bezahlen in [14] Tagen steht nur bei positiver Bonitätsprüfung zur Verfügung. Dazu leiten wir im Rahmen des Bestellvorgangs und der Abwicklung Ihres Einkaufs Ihre Daten zur Adress- und Bonitätsprüfung an Klarna weiter. Nur aufgrund des Ergebnisses der Bonitätsprüfung können wir Ihnen die zur Verfügung stehenden Zahlungsarten anbieten. Allgemeine Informationen zu Klarna und die Nutzungsbedingungen pro Land finden Sie auf klarna.com. Ihre personenbezogenen Daten werden in Übereinstimmung mit geltendem Datenschutzrecht und gemäß den Angaben in Klarnas Datenschutzerklärung behandelt.
2. VERSAND UND LIEFERUNG
Die Produkte von MEOTINE. werden noch am selben Tag versandt (bei Bestelleingang vor 14.00 Uhr MEZ/MESZ, ausgenommen Wochenenden und Feiertage). Pakete werden unter regulären Umständen innerhalb von 3-5 Werktagen geliefert.
Pakete werden mit UPS und dann über lokale Versanddienste in Ihrem Wohnsitzland versandt.
3. GARANTIE AND RÜCKSENDUNG
Das deutsche Kaufrecht gilt für Käufe auf dieser Website.
Wenn Sie als Verbraucher einen Kauf tätigen, haben Sie das Recht, innerhalb von 24 Monaten eine Beschwerde einzureichen.
Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, bedeutet dies, dass Sie den Artikel je nach Situation entweder reparieren oder austauschen, Ihr Geld zurückerhalten oder einen Preisnachlass erhalten können.
Sie müssen Ihre Beschwerde innerhalb einer "angemessenen Frist" nach Entdeckung des Fehlers bei uns einreichen. Wenn Sie Ihre Reklamation innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels einreichen, ist die Reklamation immer rechtzeitig.
Bei berechtigter Reklamation erstatten wir Ihre (angemessenen) Versandkosten für die Rücksendung. Die mangelhafte Ware ist stets in sachgemäßer Verpackung an uns zurückzusenden. Denken Sie daran, eine Quittung für den Versand aufzubewahren, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können.
Wenn Sie eine Reklamation einreichen und einen fehlerhaften Artikel zurücksenden, empfehlen wir Ihnen, unsere Rücksendeseite hier zu nutzen.
Bei der Rücksendung eines Artikels
sind Beschwerden an folgende Adresse zu richten:
Meotine ApS
Store Strand Straede 7
1255 Kopenhagen
Dänemark
Wenn Sie Zweifel an einer Beschwerde haben, senden Sie bitte eine Beschreibung und ein oder mehrere Bilder des Produkts an support@meotine.com.
Per Nachnahme versandte Pakete nehmen wir nicht an.
4. RÜCKGABE EINES ARTIKELS
4.1. Achten Sie darauf, den Artikel sicher und ordnungsgemäß zu verpacken. Stellen Sie sicher, dass der Artikel so zusammengefaltet ist, wie Sie ihn erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, bei Nichtbeachtung einen kleinen Betrag von Ihrer Rücksendung abzuziehen, der dem Zustand des Produkts entspricht.
4.2. Gehen Sie hier auf unsere Rücksendeseite und erfahren Sie, wie Sie Produkte aus Ihrem Wohnsitzland zurücksenden.
4.3. Nach Erhalt Ihrer Bestellung bearbeiten wir die Rücksendung in der Regel innerhalb von 5 Werktagen. Wenn die Bestellung zurückerstattet wurde, können 1-3 Bankarbeitstage vergehen, bevor die Rücksendung in Ihrem Konto sichtbar ist.
5. UMTAUSCH VON ARTIKELN
5.1. Wir bieten keinen direkten Umtausch an. Bitte senden Sie das Produkt zurück und bestellen Sie die gewünschte Größe separat in einer neuen Bestellung.
6. WIDERRUFSRECHT
Sie haben ein 14-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht auf Artikel, die Sie in unserem Onlineshop gekauft haben.
Die Widerrufsfrist läuft 14 Tage nach dem Tag ab, an dem Sie Ihren Artikel erhalten haben. Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben, diese aber separat geliefert werden, endet die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten haben. Die Frist bedeutet, dass Sie 14 Tage ab Lieferung Zeit haben, uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten.
7. STORNIERUNG EINES TEILS DES KAUFS
Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzugeben, obwohl sie zusammen in einer Bestellung gekauft mit jenen gekauft wurden, die Sie behalten.
8. DER ZUSTAND DES ARTIKELS
Sie haften für jeglichen Wertverlust der Waren, der sich aus einer anderen als der zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderlichen Behandlung ergibt.
Wenn der Artikel über das oben beschriebene Maß hinaus getestet wird, betrachten wir den Artikel als gebraucht, was bedeutet, dass im Falle einer Stornierung je nach Handelswert des Artikels nur ein Teil oder kein Kaufpreis erstattet wird.
Um den vollen Kaufbetrag zu erhalten, dürfen Sie den Artikel anprobieren, aber nicht verwenden. Er darf keine Gebrauchsspuren aufweisen.
Wir empfehlen Ihnen, das Produkt in der Originalverpackung (wiederverschließbarer Beutel) zurückzusenden. Wenn Ihre Produkte in einer speziellen Verpackung geliefert wurden und diese fehlt, kann dies zu einer Minderung des Handelswertes führen.
9. RÜCKERSTATTUNG
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Bei Minderung des Artikelwertes durch Gebrauch, falsche Handhabung etc. ziehen wir den von Ihnen zu vertretenden Betrag ab. Wir erstatten alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, mit Ausnahme eventueller Versandkosten.
Wir erstatten das Geld über die gleiche Zahlungsmethode zurück, die Sie für den Kauf verwendet haben, sofern wir nichts anderes vereinbart haben.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Rücksendung erhalten haben, es sei denn, Sie haben bei der Rücksendung einen Nachweis dieser eingereicht. Sie können den Kauf auch durch Mitteilung an uns stornieren und persönlich unter der oben genannten Adresse abgeben.
Per Nachnahme versandte Pakete nehmen wir nicht an.
10. EINSPRÜCHE
Wenn Sie eine Beschwerde über ein in unserem Onlineshop gekauftes Produkt haben, können Sie diese an support@meotine.com richten.
Wenn wir keine Lösung finden können, reichen Sie bitte eine Beschwerde bei der deutschen Verbraucherzentrale ein, unter https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde.
Wenn Sie Ihren Wohnsitz in einem EU-Land haben, können Sie auch hier beim Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission Beschwerde einlegen. http://ec.europa.eu/odr
11. DATENSCHUTZRICHTLINIE
Durch die Nutzung der Website meotine.de erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie verarbeiten. Wir sind uns der Notwendigkeit eines angemessenen Schutzes und einer angemessenen Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bewusst. Mehr dazu können Sie hier nachlesen.
12. RABATTCODES
Bitte beachten Sie, dass Rabattcodes beim Kauf von Geschenkkarten nicht verwendet werden können.
Rabattcodes können nicht mit anderen Codes oder Rabatten kombiniert werden, sofern nicht anders angegeben.
13. PERSONENBEZOGENE DATEN
Personenbezogene Daten umfassen alle Informationen, die zur Identifizierung einer Person verwendet werden können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Vor- und Nachname, Alter, Geschlecht, private Adresse oder andere physische Adresse, E-Mail-Adresse und andere Kontaktinformationen, unabhängig davon, ob sich die Informationen auf eine Privatwohnung oder einen Arbeitsplatz beziehen.
Welche personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten wir? In der Regel können Sie auf die Website zugreifen, ohne sich mitzuteilen, wer Sie sind, oder ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Allerdings benötigt MEOTINE. bestimmte Informationen, um Kaufverträge mit Ihnen abzuschließen und Ihnen Neuigkeiten und andere Dienste bereitzustellen. Das Unternehmen erhebt nur die absolut notwendigen personenbezogenen Daten.
Wir benötigen folgende Informationen: Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Das Unternehmen sammelt keine persönlich identifizierbaren Informationen über Sie von Dritten und speichert keine Informationen über Zahlungsmittel, wie z. B. Kartennummern auf Zahlungskarten, Bankkonten oder dergleichen.
14. MIT WEM TEILEN WIR PERSONENBEZOGENE DATEN?
An Meotine ApS übermittelte personenbezogene Daten werden nur weitergegeben an:
• Die internen Abteilungen des Unternehmens
• Ausgewählte und vertrauenswürdige Dritte, die Ihre personenbezogenen Daten verwenden können, um von Ihnen bestellte Waren oder Dienstleistungen zu liefern
• Geschäftspartner, um Ihr Benutzerkonto zu registrieren und zu pflegen.
Um meotine.de weiterzuentwickeln und zu verbessern, erheben wir Statistiken darüber, wie Sie die Website nutzen.
Die personenbezogenen Daten werden bei Meotine ApS registriert und fünf Jahre lang gespeichert, danach werden die Informationen gelöscht.
Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die einen angemessenen Schutz Ihrer Daten bieten können.
Da Sie bei Meotine ApS registriert sind, haben Sie jederzeit das Recht, der Registrierung zu widersprechen. Sie haben auch das Recht zu erfahren, welche Informationen über Sie registriert sind. Diese Rechte stehen im Einklang mit dem Gesetz über personenbezogene Daten. Kontaktieren Sie uns mit Ihren Anfragen und Wünschen unter info@meotine.com.
15. COOKIES
Diese Website verwendet „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer, Mobiltelefon oder Ähnlichem gespeichert werden, um ihn zu erkennen, Einstellungen zu speichern, Statistiken zu sammeln und Anzeigen zu schalten. Cookies können keinen schädlichen Code wie Viren enthalten.
Die AGB wurden zuletzt am 18.07.2022 aktualisiert.